Allgemeine Informationen & persönliche Eindrücke Club Palm Bay - Marawila - Westküste Sri Lanka

Das Hotel liegt eingebettet in einer Lagune und besteht aus kleinen Häuschen, die ein bis zwei Stockwerke haben. Die Anlage ist sehr weitläufig und hat eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Gärtner sind ständig damit beschäftigt, den Garten zu pflegen. Ein Hoteleigener Gemüsegarten liegt auf dem Gelände. Entlang der Lagune führt ein Vogelbesichtigungsweg.
Es gibt eine Poolbar und Lobby Bar. Am Strand gibt es einen Ausschank für nicht alkoholische Getränke. Der Hoteleigene Strand ist sehr gepflegt. Es sind Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Toiletten befinden sich über die Straße auf dem Hotelgelände. Der Strand ist eingebettet von kleinen einheimischen Fischerhäusern. Schwimmen war zu unserer Zeit April/Mai wegen starker Unterströmungen nicht möglich. Die Anlage hat einen großen Pool, der von einem Kinderbecken umrandet wird. Hier gibt es viel Platz für die kleinen Gäste, um im Wasser zu plantschen. Die Poollandschaft ist von Liegestühlen und Schirmen umgeben. Hier findet jeder Gast seinen Platz. Krähen baden im Pool. Hier ist man bemüht diese fern zu halten. Ein extra Angestellter verjagt sie den ganzen Tag. Handtücher und Matten bekommt man an die Liege geliefert. Holzliegen und Sonnenschirme sind am Meer und in der Gartenanlage um den Pool vorhanden. Bäume spenden ebenfalls Schatten. Für All In Gäste ist alles kostenlos. Dies gilt für den Pool und den Hotel eigenen Strandabschnitt. 


Für sportliche Aktivitäten ist gesorgt. Es gibt einen Federball Platz, einen Golfplatz, ein Fitness Studio, einen Fußball- sowie Tennisplatz. Ebenso ist ein Spielraum mit Tischtennisplatte und Billardtisch vorhanden. Überall auf der Anlage gibt es öffentliche Toiletten. Kleine Geschäfte, Frisör, Souvenirladen/Boutique, Spa und Fitnessraum sind im Hotel vorhanden. An der Rezeption kann man zu einem guten Kurs Geld wechseln.

Der Service im Hotel ist 1 A. Es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. WLAN ist in den öffentlichen Bereichen kostenlos.




Essen gibt es im Buffetrestaurant und zu unterschiedlichen Zeiten an der Poolbar. Das Essen schmeckt fantastisch und ist ein Bild für die Augen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt internationale und nationale Gerichte. Es wird gegrillt. Es gibt Fisch, sowie Fleischgerichte. Der Nachtisch ist ein Gedicht, Das All inclusive Paket umfasst eine Reihe von alkoholfreien Getränken, sowie Bier, Cocktails und Longdrinks. Wein ist nicht inbegriffen. 



Die Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Oft gibt es Abends Live Musik, einmal die Woche eine klasse Feuershow. In der Woche war es im Hotel sehr ruhig. 


Nur wenige Touristen, meist Deutsche, sind vor Ort. Am We blüht das Hotel auf und wird voller, da es von vielen Einheimischen Gästen besucht wird. Es gibt Rauer und Nichtraucherbereiche. Im Hauptrestaurant, welches eine Außenterrasse mit Blick auf den Pool hat, darf nicht geraucht werden.

Im Hotel gibt es einen Ballsaal, der häufig für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten genutzt wird. Er besitzt eine Kapazität von bis zu 400 Leuten. Ein Tagungsraum ist vorhanden. Zu den weiteren Business Ausstattung gehören Fax und Kopiergerät. Weiter gibt es einen kostenlosen und bewachten Parkplatz. Hier sind auch Behindertenparkplätze. Die gesamte Anlage ist 24 Stunden in den Händen von einer Security, die die Sicherheit der Gäste, Anlage und Autos sicherstellt.

Die Zimmer sind sehr geräumig. In den Schränken ist genug Platz. Es gibt einen Wasserkocher. Täglich werden einem Kaffee und Teebeutel zur Verfügung gestellt. Ebenso gibt es 2 kleine Flaschen Wasser. Der Balkon ist möbliert. Man genießt entweder einen Blick auf die Lagune oder in die traumhaft angelegte Gartenanlage. Es gibt eine Klimaanlage und einen Ventilator. Ein kostenloser Safe ist ebenso vorhanden. TV mit einem deutschen Sender ist auf dem Zimmer. Unser Fernseher ist kaputt gegangen. Wir haben das reklamiert und in kürzester Zeit wurde uns ein neuer zur Verfügung gestellt.


Die Hotelanlage wird durch einen Straße vom Meer getrennt. Entlang der Straße reihen sich Fischerhäuser, Restaurants und kleine Geschäfte. Der Ort Marawila ist ca. 3 Km entfernt. Hier ist ein reges Treiben. Man findet viele Restaurants, Supermärkte, Banken, Wechselstuben, Geschäfte, Apotheken usw. Auch Weingeschäfte sind vorhanden. Alkoholische Getränke kann man in Sri Lanka nicht im Supermarkt erwerben, hierfür muss man in die Weingeschäfte gehen. TukTuks stehen vor dem Hotel. Mit ihnen kann man für kleines Geld den Ort erreichen. Gleichfalls sind sie für Unternehmungen Richtung Chilaw und Negombo geeignet. Möchte man weitere Reisen, wie z.B. Richtung Kandy, Nationalparks, in die Berge oder an die Südküste machen, für die man einen klimatisierten Wagen benötigt, bietet sich Fernando an. Er hat seinen Stand am Eingang vom Hotel. Fernando spricht super Deutsch.


Es gibt viele Dinge in den kleinen einheimischen Läden auf dem Weg nach Marawila zu kaufen. Hier ist es meist billiger als in den größeren Supermärkten im Zentrum. Wir haben zu Beispiel die Hälfte für unser Mückenspray bezahlt. Unsere Einkäufe haben wir in einem kleinen Geschäft Richtung Zentrum gemacht. Der Shop ist ca. 2 Km vom Hotel entfernt. Die Preise sind gut, die Besitzer super freundlich und hilfsbereit. Ein TukTuk ist hier auch vorhanden. Hier bezahlt man deutlich weniger, als bei den Fahrern vor dem Hotel. Die Touren Richtung Negombo, in die Umgebung, sowie nach Chilaw waren super schön, sehr informativ und keine Abzocke.



Fazit: Das Hotel ist für Ruhesuchende Gäste prima geeignet. Wer Fauna und Flora liebt ist hier am richtigen Platz. Zu unserer Zeit war es weniger für Leute geeignet, die sich einen Strandurlaub wünschen, da das Meer nicht schwimmbar war. Wer gerne lange Strandspaziergänge macht, ist hier wiederum am richtigen Platz. Man kann Kilometer weit spazieren gehen. Poolliebhaber finden ihr Glück. Wer Land und Leute kennenlernen möchte ist hier am richtigen Platz, da die Lage vom Hotel sehr authentisch ist. Man erlebt wenig Tourismus und viel Land und Leute. Und dies alles im Rahmen einer schönen und romantischen All in Anlage, mit freundlichem Personal und leckerem Essen. 

Mein Reiseführer Sri Lanka "Woman travel Sri Lanka". Alle Informationen, Fakten und Erlebnisse zur Westküste von Sri Lanka. Von Negombo bis Chilaw über Kandy. Infos zu Marawila, Thalwila, Mahawewa und Umgebung. Persönliche Erfahrung zu Hotels, Sehenswürdigkeiten, Tempeln, Kirchen, Fischmärkte, Kulinarischem, Restaurants, Einreise, Feiertagen usw.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Königlicher Botanischer Garten von Peradeniya - Kandy - Sri Lanka

Katholizismus & Kirchen - Marawila - Sri Lanka - Westküste

ETA - Touristen Visa Elektronische Einreisegenehmigung für Sri Lanka

Coconut Raa - Coconut Honey - Toddy - Palmwein & Tavernen

Feiertage Sri Lanka 2018 & 2019

Batik Fabrik Mahawewa - Sri Lanka - Westküste

Arrak - Schnaps aus Sri Lanka - aus Palmwein hergestellt

Zimmer Club Palm Bay - Marawila - Sri Lanka

Sport - Animation - Aktivitäten - Unterhaltung Club Palm Bay - Marawila - Sri Lanka